11. Online­tref­fen des Netz­werks Teil­ha­be­qua­li­tät

»Netz­werk Teil­ha­be­qua­li­tät – Best Prac­ti­ce«: Ers­te Ergeb­nis­se der Check­lis­te Coro­na

Noch immer sind WfbM durch die Coro­na-Zeit vor beson­de­re Her­aus­for­de­run­gen gestellt. Mit drei neu ent­wi­ckel­ten und für Bench­mar­king-Teil­neh­mer kos­ten­los nutz­ba­ren Zusatz­in­stru­men­ten kön­nen Werk­stät­ten nütz­li­che Infor­ma­tio­nen sam­meln, um gestärkt aus der Situa­ti­on her­vor­zu­ge­hen:

  • Coro­na-Check­lis­te: Sie erfasst Rah­men­be­din­gun­gen, Fak­ten wie Bele­gungs- und Umsatz­zah­len, aber auch inhalt­li­che Infor­ma­tio­nen zu geän­der­ten Vor­ge­hens­wei­sen.
  • Son­der­be­fra­gung des Per­so­nals: Sie bie­tet den Mit­ar­bei­ten­den des Fach­per­so­nals eine Gele­gen­heit, über gute und schlech­te Erfah­run­gen in der Werk­statt zu berich­ten.
  • Beschäf­tig­ten­be­fra­gung: Sie erfasst, wie die Beschäf­tig­ten mit der Situa­ti­on umge­gan­gen sind.

Zu den ers­ten bei­den Instru­men­ten, Check­lis­te und Per­so­nal­be­fra­gung lie­gen ers­te Ergeb­nis­se von 10 bzw. 4 Werk­stät­ten vor. Beim Online­aus­tausch schau­en wir auf die Ergeb­nis­se und dis­ku­tie­ren, was sich dar­aus ler­nen lässt!

Für Fra­gen wen­den Sie sich ger­ne an benchmarking@​ita-​kl.​de.