Bedeu­tung und Zukunfts­chan­cen von Social Entre­pre­neur­ship in Wirt­schaft und Gesell­schaft

„Bedeu­tung und Zukunfts­chan­cen von Social Entre­pre­neur­ship in Wirt­schaft und Gesell­schaft“ – so lau­tet der Titel einer Ver­an­stal­tung, zu der das ITA in Koope­ra­ti­on mit dem Dia­ko­ni­schen Werk der Pfalz und dem aeu am 20.11.2025 herz­lich in das 42kaiserslautern ein­lädt.

Der Begriff „Social Entre­pre­neur­ship“ steht für unter­neh­me­ri­sches Den­ken und Han­deln zum Woh­le der Gesell­schaft und zur Ver­bes­se­rung gesell­schaft­li­cher Pro­blem­la­gen. Bei Social Entre­pre­neur­ship sind sozia­le oder öko­lo­gi­sche Pro­ble­me der Aus­gangs­punkt für inno­va­tiv agie­ren­de, gemein­wohl­ori­en­tier­te Unter­neh­men.

Für die­se Art von Unter­neh­mer­tum wol­len wir in der Ver­an­stal­tung begeis­tern. Social Entre­pre­neurs skiz­zie­ren ihre Gestal­tungs­an­sät­ze für gesell­schaft­li­chen Mehr­wert sowie Her­aus­for­de­run­gen, die sie als Gründer*innen bewäl­ti­gen müs­sen.

Las­sen Sie uns gemein­sam erkun­den, wie Social Entre­pre­neur­ship zu gesell­schaft­li­cher Trans­for­ma­ti­on bei­tra­gen kann.

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