Pressdetails
You are here: News / Press releases
Monday, 2018-11-12

ITA-Jahrestagung „Digitalisierung in der Sozialwirtschaft“

Category: Press releases

Am 06.11.2018 fand im IT-Campus Kaiserslautern die 28. Jahrestagung des Instituts für Technologie und Arbeit (ITA) e.V. statt. Sie stand unter dem Motto „Digitalisierung in der Sozialwirtschaft“ und wurde veranstaltet in Kooperation mit dem Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Kaiserslautern. Gleichzeitig war die Tagung eingebettet in das Wissenschaftsjahr des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) „Arbeitswelten der Zukunft“.

Ziel der Tagung war es, Akteuren der Sozialwirtschaft neue Impulse speziell im Themenfeld „Digitalisierung“ zu geben, die sie in ihrer Zukunftsfähigkeit unterstützen. Dazu wurden sowohl theoretische Impulse gegeben, etwa zu neuen Geschäftsmodellen in der Sozialwirtschaft, als auch erfolgreiche Beispiele aus der Praxis und mögliche Ansätze der Digitalisierung in der Sozialwirtschaft vorgestellt.

Rund 60 Vertreterinnen und Vertreter sozialer Einrichtungen aus ganz Deutschland waren der Einladung des ITA gefolgt. Die Inhalte der Tagung sind Opens external link in new windowhier nachzulesen.

Ansprechpartner: