21. Onlinetreffen des Netzwerks Teilhabequalität

»Netzwerk Teilhabequalität – Methodik«: Weiterentwicklung der Checkliste Inklusion

(Ausnahmsweise) Montag, 30. Januar 2023, 9-10:30 Uhr

Die Checkliste »Inklusive Werkstatt« dient der werkstattinternen Auseinandersetzung, wie Inklusion im Arbeitsalltag der Werkstatt erlebt wird. Hierzu wird die Checkliste durch drei Gruppen ausgefüllt: Werkstattrat/Vertretung der Mitarbeiter mit Behinderung, Vertretung des Fachpersonals, Geschäftsführung/Werkstattleitung. Dieses Verfahren hat sich gut bewährt und wurde in den vergangenen Jahren mehrmals eingesetzt.

Wir möchten vor der diesjährigen neuen Nutzung der Checkliste die Chance nutzen, die Fragen gemeinsam mit interessierten Werkstätten zu überarbeiten und zu aktualisieren.

Können Formulierungen verbessert werden? Fehlen wichtige Aspekte der Inklusivität der Werkstatt, die aufgenommen werden könnten?

Die bisherige Checkliste kann hier eingesehen werden: https://wintermute.ita-kl.de/nextcloud/index.php/s/685ePa8Lb8abaBc

Melden Sie sich gerne hier an: https://www.ita-kl.de/anmeldung-ntq

Für Fragen melden Sie sich gerne unter: benchmarking@ita-kl.de