Beglei­tung der digi­ta­len Trans­for­ma­ti­on, Rea­di­ness-Check, Kon­zept­ent­wick­lung

Die digi­ta­le Trans­for­ma­ti­on bie­tet gera­de auch in der Assis­tenz, der indi­vi­du­el­len beruf­li­chen Bil­dung oder bei der Gestal­tung lern­för­der­li­cher Arbeits­an­ge­bo­te enor­me Poten­tia­le, Teil­ha­be kli­en­ten­zen­triert zu ver­bes­sern.

Der lock-down im Zuge der Coro­na-Pan­de­mie hat gezeigt, wie schnell wir auf digi­ta­le Lösun­gen umschal­ten konn­ten. Soll die­ser Pro­zess nach­hal­tig Wir­kung ent­fal­ten, unter­stüt­zen wir Sie ger­ne bei der Iden­ti­fi­ka­ti­on von Digi­ta­li­sie­rungs­po­ten­zia­len und ‑bedar­fen. Wir unter­stüt­zen Sie dabei, digi­ta­le Trans­for­ma­ti­on par­ti­zi­pa­tiv und bedarfs­ori­en­tiert zu gestal­ten.

Die bedarfs­ori­en­tier­te, stra­te­gi­sche und par­ti­zi­pa­ti­ve digi­ta­le Trans­for­ma­ti­on erfor­dert immer ein indi­vi­du­el­les Vor­ge­hen:

  • Ent­wick­lungs-Work­shops in klei­nen oder gro­ßen Grup­pen
  • Bera­tung und Coa­ching des Trans­for­ma­ti­ons­pro­zes­ses oder ein­zel­ner Pro­jek­te
  • Mode­rier­ter Erfah­rungs­aus­tausch (Grup­pen­for­mat) unter meh­re­ren Unter­neh­men einer Bran­che (WfbM, Wohn­an­bie­ter usw.) zu digi­ta­len Tech­no­lo­gien, digi­ta­lem Ler­nen o.a.