About Simon Kunz

This author has not yet filled in any details.
So far Simon Kunz has created 10 blog entries.

Online symposium „VerAPPreichen“ – How can we use Digital Health Applications (DiGA)? on 18.05.2021 from 15:00 to 17:00

2021-05-06T12:05:16+02:006. May, 2021|Announcements, Events|

This event is all about Digital Health Applications, called “DiGA”. Selected speakers will talk about their experience and challenges with getting their apps certified as a Digital Health Application.

Online symposium “Qualification and knowledge – The key to successful digital nursing care” on 29.06.2021 from 15:00 to 17:00

2021-05-06T12:04:04+02:006. May, 2021|Announcements, Events|

Several projects show that good consulting and know-how both have a big impact on the usage of AAL-systems or nursing care applications. Several speakers will talk about these findings and present their projects for digital nursing care.

New project »DiCo«

2021-08-13T10:17:29+02:0024. September, 2020|Projects|

New project "Digital Companion for intelligent counselling and interactive experience" ("DiCo"), funded by the Federal Ministry of Labour and Social Affairs (BMAS), starts. We support the digital transformation process in care institutions in an innovative way.

Go to Top

Über Simon Kunz

Der Autor hat bisher keine Details angegeben.
Bisher hat Simon Kunz, 6 Blog Beiträge geschrieben.

Online-Symposium „VerAPPreichen – Was können digitale Gesundheitsanwendungen (DiGA)? am 18.05.2021 von 15:00 bis 17:00 Uhr

2021-05-06T12:05:16+02:006. Mai, 2021|Ankündigungen, Veranstaltungen|

In dem Symposium geht es um digitale Gesundheitsanwendungen, sogenannte Apps auf Rezept. Ausgewählte Referenten berichten über ihre Erfahrungen und Herausforderungen auf dem Weg zur DiGA mit der eigenen App und geben Tipps für die Umsetzung.

Online-Symposium „Qualifikation und Wissen als Schlüssel für Digitale Pflegeanwendungen“ am 29.06.2021 von 15:00 bis 17:00 Uhr

2021-05-06T12:04:04+02:006. Mai, 2021|Ankündigungen, Veranstaltungen|

Das Symposium stellt verschiedene Projekte vor, die zeigen, dass Orientierung, Beratung und Know-how für den Einsatz von Digitalen Pflegeanwendungen von großer Bedeutung sind. Dabei geht es unter anderem um Wissensmanagement und -austausch sowie die Beratung von Pflegebedürftigen und deren Angehörige.

Neues Projekt »DiCo«

2020-11-30T16:15:26+01:0024. September, 2020|Projekte|

Neues Projekt »Digital Companion für intelligente Beratung und interaktive Erfahrung« (»DiCo«), gefördert durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS), startet. Wir unterstützen den digitalen Transformationsprozess in Pflegeinrichtungen auf innovative Weise.

Nach oben