08.01.2018

Veröffentlichung des Beitrags zum „Digitalisierung im Mittelstand/ Readiness Check Digitalisierung“ in der Zeitschrift für Organisationsentwicklung (Ausgabe 1/2018)

Rubrik: Neuigkeiten, Pressemitteilungen

In der Ausgabe Januar 2018 der Zeitschrift für Organisationsentwicklung erscheint ein Beitrag des Instituts für Technologie und Arbeit (ITA) zum Thema „Digitalisierung im Mittelstand – Der Readiness‑Check Digitalisierung des Mittelstand 4.0‑Kompetenzzentrums Kaiserlautern“. Der Beitrag stellt sowohl das Instrument als auch die Einsatzmöglichkeiten des Readiness-Checks vor. Insbesondere kleinen und mittleren Unternehmen bietet er einen guten Einstieg in organisatorische Veränderungen, die sich durch neue digitale Lösungen im Unternehmen ergeben. Darüber hinaus werden ausgewählte Ergebnisse aus  den ca. 500 Teilnahmen von Unternehmen am Check vorgestellt und die unterschiedlichen Situationen in verschiedenen Branchen diskutiert.

Weitere Informationen zum Beitrag finden Sie Opens external link in new windowhier.